HINWEISE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Hinweise für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page